Harry Drewes

Maler und Physiker

Datenschutz

Aktuelles

Neue Arbeiten

Gemälde Frankreich Provence Bäume Stuhl

Das Bild mit den drei Bäumen und einem leeren Stuhl habe ich in Südfrankreich angefangen zu malen. Es ist geprägt durch mein Denken an einen lieben Menschen, der nicht mehr bei mir sein kann. (Ich denke an Dich, 50 x 70 cm, Acryl auf Leinwand)

Malerei Kathedrale Natur Kelpwald Unterwasser

Die Idee zum nebenstehenden Bild rechts kam durch ein Unterwasserfoto in einem Kelpwald. (Kelp ist eine Art Seetang mit großen Blättern.) Dieser Blick vom Meeresgrund hinauf ins Licht hatte mich fasziniert und ich fand, es sah aus wie der Blick hoch in die Kuppel einer Kathdrale. (Kathedrale der Natur, 60 x 80 cm, Acryl auf Leinwand)

Malerei Wind Luft Farben abstrakt

Die Idee zum Bild „Farben im Wind“ entstand im Corona-Lockdown. Der Wunsch nach Luft und Wind war sehr groß. Am liebsten wäre ich an die See gefahren, was gerade nicht ging. Deshalb wollte ich meine Vorstellungen von frischer Luft und Wind malen. Das Bild ist auch unter dem Menüpunkt Malerei zu finden. (Farben im Wind, 40 x 60 cm, Acryl auf Leinwand)

Malerei Wald Spöktal Lüneburger Heide

Der Wunsch, ein Waldbild zu malen, kam auf einer Wanderung im Spöktal in der Lüneburger Heide in der Nähe von Bispingen. Es war ein sonniger Tag im November 2019. Ich hatte dort viele Fotos gemacht, aber schließlich war es doch meine Erinnerung an die besondere Stimmung, die Einfluss nahm auf meine Malerei. Fertig geworden ist das Bild erst im Juli 2020, also in Zeiten von „Corona“. Sicherlich hatte auch das einen Einfluss auf das Bild. (Zauberwald, 60 x 80 cm, Acryl auf Leinwand)

Malerei Sommertag - Landschaft abstrakt, Wulfsdorf bei Hamburg

Für das nebenstehende Bild habe ich mich in ein Feld gestellt, an einem Sommertag in Ahrensburg bei Hamburg. Fertig geworden ist es allerdings erst nach vielen Stunden Malen im Atelier. Die Bilder sind auch unter dem Menüpunkt Malerei zu finden. (Sommertag, 50 x 80 cm, Acryl auf Leinwand)

Malerei Salzwiese, Nordsee Küste

Gerne hätte ich dort in der Natur gemalt, doch der Weg war zu mühsam, um Staffelei und Farben mitzunehmen. So machte ich eine Zeichnung (Salzwiese, 15 x 21  cm, Kalligrafiestift auf Papier), um meinen Eindruck festzuhalten und viele Fotos. Am nächsten Tag, noch unmittelbar beeindruckt vom Erlebten, malte ich dann. Das Bild ist auch unter dem Menüpunkt Malerei zu finden. (Salzwiese, 40 x 60  cm, Acryl auf Leinwand)